NEWS

Yoga Wochenende Tirol 

Bio Hotel Holzleiten

Fr. 13. bis So. 15. Okt. 2017

Restorative Yoga           -NEU-

WOYO Club München

So. 26.11.17 von 14-16 Uhr 

Rücken Yoga 

WOYO Club München

jeden Sa. um 12:30 Uhr 

Julia Svigir (geb. Wolff)

Ich bin ausgebildete und zertifizierte Yogalehrerin (WOYO® Hatha Yogalehrer Ausbildung, Rücken-Yogalehrerin Weiterbildung WOYO Club,
Pre- und Postnatal Weiterbildung Vision Yoga, Ausbildung Yoga & Achtsamkeit während der Rückbildung INANA Institut),
Dipl. Sozialpädagogin und Mutter.

 

Ich unterrichte Hatha Yoga, welches die traditionellen Yogatechniken mit modernen Trainingsprinzipien kombiniert. Dabei nutze ich Hilfsmittel wie Gurte, Bälle, Blöcke und Schulterplatten, um mit gezielt einfachen Übungen auf klassische Yogahaltungen vorzubereiten.

Der Ursprung des Yoga und der Glaube in die Kraft der Natur prägen meinen Unterricht. Besonders während meinen Schwangerschaften schöpfte ich aus Yoga viel Kraft und Vertrauen. Ich konnte meine ursprüngliche Angst vor der Geburt ablegen und meine zwei Töchter kamen ganz natürlich und gesund zu Hause auf die Welt. Das waren wunderschöne Erfahrungen.

 

Ich komme aus einer sehr sportbegeisterten Familie und hatte meine erste Begegnung mit Yoga bereits als Achtjährige; ich bekam ein Kinder-Yoga-Buch und versuchte mich schon mal in Krokodil, Hund, Löwe…Erst während des Studiums 2002 begann ich regelmäßig zu üben. Ich lebte einige Zeit in New York und London, wo ich „Bikram Yoga", „Yoga Works", „Triyoga", „Jivamukti“ und „Laughing Yoga" kennen lernte sowie einige Workshops bei international renommierten Yogalehrern besuchte. 2011 erfüllte ich mir meinen Traum und absolvierte eine Yogalehrer Ausbildung im WOYO® Club München. Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.


Es ist für mich wichtig, achtsam mit Körper, Geist und Seele umzugehen, auf meine Ernährung zu achten und jeden Tag etwas Neues auszuprobieren oder zu lernen.

Martin Svigir

Yoga fasziniert mich als ideale Therapie- und Rehabilitationsmaßnahme.

Die eigene leidvolle Erfahrung einer Wirbelsäulenverletzung war 2003 der Start meiner Yogapraxis als Weg und Lebensphilosophie. 2003 war auch das Jahr meines erfolgreichen Abschlußes zum Dipl. Wirtschaftsingenieur an der TU Berlin.

 

Zum Yogalehrer ausgebildet an der WOYO® Akademie in München, biete ich im „Medithera“, der Praxis für Physiotherapie & Präventionstraining in München – Sendling, sowie im Rahmen des gesundheitserhaltenden Programms der Webasto-Akademie in Gauting, Yogastunden an.

Ich unterrichte einen fließenden Hatha-Yogaunterricht mit Hilfsmitteln, wie z.B. Gurt und Block. Der gezielte Einsatz der Hilfsmittel, motiviert sowohl Einsteiger als auch regelmäßig Yoga-Übenden, die eigene regelmäßige Yogapraxis zu finden.

Die umfangreiche Weiterbildung bei R.Sriram in der ursprünglichen Yoga Tradition nach T.Krishnamacharya führt mich zur Yoga-Therapie.

„Am Anfang steht der Klang!“, so ist die fernöstliche Philosophie zu verstehen. Demnach bereichern die harmonischen Klänge des Harmoniums meinen Unterricht zur Einstimmung und Reise zu uns selbst. 

Meine Reisen nach Rishi Valley, Chennai und Mysore (Indien) sind mir bis heute Wegweiser, um den spirituellen Unterbau des Yoga als Lehrer gehaltvoll zu vermitteln.

Lernen und Wissen ist für mich ein Geschenk, welches ich gerne annehme, um mich regelmäßig weiterzubilden und an Seminaren international bekannter Yogalehrer teilzunehmen.

Im Alltag, als junger Familienvater und zu meinem Beruf als Qualitätsmanager mit vielen Auslandsprojekten in Japan und China, ist Yoga ein wichtiges Element mich wieder zu erden. Mit der notwendigen Achtsamkeit mit Körper, Ernährung und Geist geht mein Yoga-Weg immer weiter...