NEWS

Yoga Wochenende Tirol 

Bio Hotel Holzleiten

Fr. 13. bis So. 15. Okt. 2017

Restorative Yoga           -NEU-

WOYO Club München

So. 26.11.17 von 14-16 Uhr 

Rücken Yoga 

WOYO Club München

jeden Sa. um 12:30 Uhr 

Asana, Mantra und Meditation

 

Wir nehmen uns die Zeit, klassische Yoga-Positionen (Asanas) wie z.B. Krieger, Dreieck oder Schulterstand detailliert zu vertiefen. Wir erarbeiten uns Schritt für Schritt die Technik und die anatomischen Besonderheiten ausgewählter Asanas, nach dem Motto: „weniger ist mehr“. Gesund Yoga zu üben, ist für uns eine sehr wichtige Herzensangelegenheit.

 

Neben den Asanas, sind die Meditation und die Rezitation von Mantren weitere wichtige Elemente des Yoga. Wir singen, rezitieren und interpretieren gemeinsam Mantren, dies sind meist Sanskrit-Texte mit Kernaussage aus den Veden. Der Klang des Harmoniums und die Schwingung des gemeinsamen Gesangs, erhellen uns die Stimmung und führen zu einer positiven Geisteshaltung. Die positive Wirkung auf das Wohlbefinden wurde von Musikwissenschaftlern sogar wissenschaftlich nachgewiesen.

Das Sanskritwort „mantram“ vereint die beiden Wortwurzeln manas (Geist) und tram (Schutz, schützen bzw. Instrument), so dass die wörtliche Bedeutung Geistesschutz bzw. Schutz des Geistes, aber auch Instrument des Geistes/Denken sein kann.

Das meditative Rezitieren eines Mantras, setzt mentale Energie frei, insbesondere in Verbindung mit der Ausübung von Asanas. Selbstverständlich ist jede(r) Teilnehmer frei, aktiv mit zu singen oder einfach nur zu lauschen. Ergänzend dazu meditieren wir in der Stille sitzend oder dynamisch mit Musik, vom Kundalini-Yoga Stil inspiriert. 

 

Deine Anmeldung nimmt gerne das Bio Wellness Hotel**** Holzleiten entgegen.